Werbevideo aus der Zeit.

Forumsregeln
Wir bitten um einen netten Umgangston.
Antworten
Benutzeravatar
Jomi Germany
Site Admin
Beiträge: 34
Registriert: Do Nov 14, 2019 4:47 pm
Kontaktdaten:

Werbevideo aus der Zeit.

Beitrag von Jomi » Mo Dez 02, 2019 5:19 pm

Hallo Modellbahner,

aus dieser Epoche habe ich ein nettes Werbevideo der Fa. Henschel gefunden. Die Firma ist ja in meiner Nähe, in Kassel ansässig.
Schaut einfach mal rein...



Gruß Jomi
Alles was nicht auf Schienen rollt ist langweilig... :geek:

Benutzeravatar
Atlanta Germany
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 15, 2019 3:58 am

Re: Werbevideo aus der Zeit.

Beitrag von Atlanta » Mo Dez 02, 2019 5:51 pm

Moin Jomi,

ein guter Freund von mir, lernte in dieser Zeit bei Henschel für sein Maschinenbaustudium zum Ingenieur und war in der Formenbauwerkstatt und Kesselschmiede eingesetzt diese Loks der Bauart Garret für Süd Afrika und Simbabwe zu bauen.

Weil ihn das Maschinenbaustudium unterforderte studierte er noch nebenher Elektrotechnik und legte in beiden Fachrichtungen die Ingenieurprüfungen ab und besitzt zwei Ingenieur Diplome.

Er hat zwar in beiden Berufen Mal als Ingenieur gearbeitet aber nicht wie erhofft gutes Geld verdient, so daß er in einer Baufirma anfing und Kies durch die Gegend fuhr, was in den 1950er bis Aanfang der 1970er Jahren besser bezahlt war, als was Elektro- oder Maschinenbauingenieure so monatlich verdienten. Er blieb Kieskutscher bis zur Rente.
Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen...Die Bahn! :roll:
--------------------------------------
Schönen Gruß,
Ingo

Antworten

Zurück zu „III“