Mein jetziger Stand...

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Fortschritten posten.
Forumsregeln
Wir bitten um einen netten Umgangston.
Antworten
Benutzeravatar
Jomi Germany
Site Admin
Beiträge: 30
Registriert: Do Nov 14, 2019 4:47 pm
Kontaktdaten:

Mein jetziger Stand...

Beitrag von Jomi » Do Nov 21, 2019 6:24 pm

Hallo Gemeinde,
ich habe mal Fotos von meinem jetzigen Stand gemacht.
Kurz gesagt, alles erst noch Baustelle!

Bild
Dies ist die erste Baustelle. Provisorisch verdrahtete Digitalkomponenten... Dabei handelt es sich um Bausätze von Littfinski. Mittlerweile sind die ruckzuck zusammerngelötet. Mehr Geld kann man eigentlich nicht sparen, wenn man etwas Geschick im Löten hat. Unten links sitzt schon ein Lichtcomputer für die spätere Beleuchtung.

Bild
Die linke Seite von meinem Schattenbahnhof.


Bild
Hier die Mitte...
Hinter der Platte sitzen Netzteie, wie sie Schaltschrankbau verwendet werden; also mit ordentlich Bumms an den Anschlußklemmen.
Ich muß halt nur aufpassen, ob in den Nachbarhäusern das Licht ausgeht wenn ich meine Anlage einschalte... :idea:

Bild
Und hier noch rechts mit dem Laptop, der ohne Schwierigkeiten alles steuert.

Die grünen Platten sind Dämmplatten, die man normal unter Parkett verlegt. Das ist um einiges billiger als Korkstreifen, die man im Fachhandel erhalten kann.
Der hier dargestellte Bereich ist noch auf Platten, später geht es in offener Bauweise weiter. Dann hat man noch genug Platz um von Hand mal einen entgleisten Zug zu bergen. Dieser ganze Anlagenteil läuft schon voll über den
Laptop, es sind schon über 40 Rückmelder verbaut, damit die Software weiß, wo die Züge stehen.

Wenn es hier wieder weitergeht, folgen weitere Fotos...

Gruß Jomi
Alles was nicht auf Schienen rollt ist langweilig... :geek:

Antworten

Zurück zu „Bauphasen“